Presse

Pressemeldungen  und Pressetexte:


20. September 2018, Bad Schwalbach – Pressemeldung Rheingau-Taunus-Kreis

Frauen kommen an
„Kick-Off-Veranstaltung des Modellprojekts zur Integration von geflüchteten Frauen in Ausbildung und Beschäftigung im Rheingau-Taunus-Kreis
„Integration kann nur dann erfolgreich gelingen, wenn Frauen aktiv in diesen Prozess eingebunden sind und ein Selbstverständnis für Eigenständigkeit entwickeln. Voraussetzung für diese Eigenständigkeit ist eine entsprechende Qualifizierung“, so Landrat Frank Kilian zum Auftakt des Projektes „Frauen kommen an – Mentoring/Jobcoaching von geflüchteten Frauen zur Integration in Ausbildung und Arbeit“. Was sich hinter diesem sperrigen.…“

Ganzer Text als PDF:
Pressemeldung Rheingau-Taunus-Kreis vom 20. September 2018


Christoph Zehler:  „Ein Zeichen gegen Spaltung der Gesellschaft –
21 Projekte sind in der Integrationsstrategie aufgeführt“

„Diese Bilder hat jeder noch vor Augen. Flüchtende Menschen, die sich aus ihrer Heimat auf den Weg nach Europa machten und bis heute machen; mit kaum seefähigen, überfüllten Booten über das Mittelmeer oder zu Fuß über die Balkan-Route. Dort schlossen die Länder im Spätsommer 2015 nacheinander ihre Grenzen, so dass die Flüchtlinge vor schnell aufgebauten Zäunen mit Stacheldraht in Zeltlagern campieren mussten. In Deutschland und Österreich, die ihre Grenzen aus humanen Gründen öffneten, wurden die Flüchtlinge wurden auf die Länder und Kommunen verteilt; so auch in Städten und Gemeinden des Rheingau-Taunus-Kreises…“

Ganzer Text als PDF:
Christoph Zehler: „Ein Zeichen gegen Spaltung der Gesellschaft“


24. Januar 2017, Bad Schwalbach

„Wir richten den Fokus auf geflüchtete Frauen“
– Pressedienst Rheingau-Taunus-Kreis –

Präsentation des Projektes der Stiftung CITOYEN in Kooperation mit der Netzwerk Leben gGmbH und dem Jobcenter des Rheingau-Taunus-Kreises.

Ganzer Text als PDF:
Pressemitteilung Projekt geflüchtete Frauen, 24. Januar 2017, Pressedienst Rheingau-Taunus-Kreis